Intersystems Updates

InterSystems begrüßt Arne Petersen als neuen Managing Director für die DACH-Region

Die Anforderungen der Kunden noch besser verstehen und unterstützen sowie Best Practices miteinander teilen – dieses Leitmotiv will Arne Petersen in seiner Aufgabe als Managing Director, DACH bei InterSystems mit Leben füllen. Seit dem 15. September trägt Arne Petersen die kommerzielle Gesamtverantwortung für alle Geschäftsaktivitäten von InterSystems in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Er kann dabei auf einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz als Manager in leitenden internationalen Sales- und Marketing-Funktionen zurückgreifen. Dazu zählen nicht zuletzt Stationen als Geschäftsführer bei der Macrovision GmbH und Avid Technology GmbH sowie als Vorstand bei der Brainloop AG, für die er zuletzt als Chief Commercial Officer das globale Business verantwortete.

 

Die Entscheidung für InterSystems sei ihm nicht schwergefallen: „Neben dem großen Potenzial der „cutting-edge“ InterSystems-Technologie hat mich vor allem der exzellente Ruf sowie die absolute Fokussierung auf den Kundenerfolg überzeugt.“ In den nächsten Tagen und Wochen möchte Arne Petersen möglichst viele Kunden und Geschäftspartner persönlich kennenlernen, um sich intensiv über aktuelle Projekte, erfolgreiche Anwendungsfälle aber auch Herausforderungen auszutauschen. „Meine Rolle sehe ich hier vor allem auch als Botschafter unserer Kunden und Partner, um deren individuelle Anliegen bei InterSystems bestmöglich zu positionieren,“ erklärt Petersen.

Gemeinsam mit seinem Team will Arne Petersen dafür Sorge tragen, dass viele weitere Kunden von der mehr als 40-jährigen Erfahrung InterSystems mit kreativen Datentechnologien profitieren können. Die Voraussetzungen dafür seien in jedem Fall gegeben: „Mich begeistert, mit welch hoher Zuverlässigkeit und riesigem Engagement das DACH-Team auch anspruchsvollste Kundenprojekte regelmäßig on-time und on-budget realisiert. Das ist in der Branche nicht selbstverständlich und einer der Hauptgründe für die enorm hohe Kundenzufriedenheit, die auch unabhängige Stellen wie die Analysten von Gartner oder KLAS immer wieder bestätigen.“

Wenn sich der Wahl-Bayer, den es schon vor Jahren aus dem hohen Norden in den Süden Deutschlands verschlagen hat, gerade nicht um die InterSystems Partner kümmert, verbringt er gern Zeit mit seiner Familie und entspannt sich beim Stand-Up Paddling oder Kanufahren auf den bayerischen Seen. Als begeisterter Hobby-Astronom beobachtet er auch gern den nächtlichen Sternenhimmel.

weitere themen

Gemeinsames Ziel ist die Weiterentwicklung in der medizinischen Forschung sowie innovative Therapie-Ansätze zu voranzubringen.
Die Ergebnisse belegen, dass Unternehmen in allen Regionen verstärkt in Smart Factory-Projekte investieren – vor allem in solche, die sich mit der Analyse von Daten und dem Einsatz von KI befassen.
Was mich antreibt, ist mein Bestreben, in Unternehmen eine Transparenz über alle Daten zu schaffen.

weitere links

Weitere interessante Themen

Unsere Events

Downloads

pdf
Blog Artikel

Interview mit Thomas Nitzsche zu Fördertatbestand 4 KHZG Entscheidungsuntertützungssysteme

Um welche Lösungen für welche Entscheidungen geht es? Welche Anforderungen stellen diese Systeme an Daten? Was bedeutet das für die Krankenhaus-IT?

Artikel
pdf
InterSystems IRIS

myCTS

MyCTS – Weil die Basis stimmt: So bringt das Framework webHERALD die Entwicklung von Web-Anwendungen voran.

Kundenreferenz
pdf
InterSystems Broschüre

Schneller zu besseren Erkenntnissen mit InterSystems IRIS Adaptive Analytics

InterSystems IRIS® Adaptive Analytics erweitert die Datenplattform InterSystems IRIS, um schnell zugeschnittene Informationssichten

Solution Brief