Intersystems updates

InterSystems bezieht neues Büro im Darmstädter Hello Compertum

InterSystems ist jetzt noch ein klein bisschen näher zu den Sternen gezogen. Dass die Europäische Weltraumagentur (ESA) das InterSystems Datenbanksystem Caché für seine Gaia-Mission nutzt, bei der eine Milliarde Sterne in unserer Milchstraße vermessen werden, ist lange bekannt. Neu ist aber, dass uns seit unserem Umzug in die Robert-Bosch-Straße 16a in Darmstadt nur wenige Meter vom European Space Operations Center (ESOC) trennen. Nach 17 Jahren am alten Standort in der Hilpertstraße haben wir uns durch diesen Schritt immens vergrößert, die Bürofläche sogar mehr als verdoppelt: Statt 700 stehen den Mitarbeitern jetzt 1.500 Quadratmeter zur Verfügung.

Doch unsere neue Arbeitswelt ist nicht nur größer, sondern auch deutlich moderner geworden, denn wir haben die Gelegenheit des Umzugs genutzt, um unsere technische Ausstattung auf den allerneuesten Stand zu bringen. Zugleich sind wir besser an den Nahverkehr angebunden. Hauptbahnhof und Autobahn sind ganz in der Nähe. Der Name unseres neuen Gebäudes lautet übrigens „Hello Compertum Darmstadt“. Wir würden uns freuen auch Ihnen hier bald einmal „Hello“ sagen zu können. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen seit dem 7. Oktober in den frischen Räumlichkeiten zur Seite.

Treibende Kraft des Umzugs war das Team um HR Managerin Christiane Peco: „Unsere Etage im neuen Büro haben wir komplett eigenständig geplant und gestaltet: Hierzu gehören ein Open-Workspace, mehrere Collaboration Areas, aber auch ruhigere Arbeitszonen, so dass jede Kollegin und jeder Kollege seine Aufgaben so erledigen kann, wie es gerade am besten passt.“ Damit sich jeder Mitarbeiter im neuen Büro wohlfühlt, haben wir uns in den einzelnen Abteilungen zusammengesetzt und intensiv nachgedacht: Wie sieht der optimale Arbeitsplatz aus? Welche Stühle sollen es sein? Lässt sich je nach Wunsch auch mal im Stehen arbeiten? Jeder konnte seine Ideen und Vorstellungen einbringen. Insgesamt finden im neuen Büro über 50 Mitarbeiter bequem Platz.

Für unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden gibt es moderne Trainings- und Meetingräume. Schauen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere interessante Themen

Ab in den Container – Plädoyer für eine anwender- und entwicklerfreundliche Umgebung für DevOps und Microservices

Ab in den Container – Plädoyer für eine anwender- und entwicklerfreundliche Umgebung für DevOps und Microservices

Warum nicht mal Container ausprobieren? Gute Frage – denn die Vorteile sind Entwickler ist enorm.

Eine Dekade IT-Expertise mit Kundenfokus: myCTS entwickelt passgenaue Lösungen basierend auf Technologie von InterSystems

Eine Dekade IT-Expertise mit Kundenfokus: myCTS entwickelt passgenaue Lösungen basierend auf Technologie von InterSystems

Das österreichische Entwickler-Team von myCTS nutzt für kundenspezifische Anwendungen die Datenbank Caché von InterSystems. Und arbeitet bereits am Umstieg auf IRIS.

Digitalisierung für die Unfallversicherten dank neuer eHealth-Plattform

Digitalisierung für die Unfallversicherten dank neuer eHealth-Plattform

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V. (DGUV) suchte eine moderne Kommunikationsplattform. Und fand sie in InterSystems HealthShare.

Unsere Events

Rückblick DATA NATIVES 2019

Kühlhaus Berlin
25.–26. November 2019

Zum größten Treffen europäischer Datenexperten, der DATA NATIVES-Konferenz kamen am 25. und 26. November rund 2.000 Branchenfachleute im Kühlhaus Berlin zusammen, um gemeinsam über Fachthemen nachzudenken, aktuelle Data Science-Trends zu besprechen und natürlich auch tief in Algorithmen einzutauchen. Unser zentrales Thema in der Hauptstadt: Wie lassen sich Machine Learning (ML) & Künstliche Intelligenz schnell und effizient in den unternehmerischen Alltag integrieren?

Rückblick InterSystems DACH Symposium 2019

The Westin Grand Frankfurt
12.–14. November 2019

Mit mehr als 200 Teilnehmern und über 40 Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops, die ein breites Spektrum aktueller IT-Themen von Cloud Deployments über API Management bis zur Operationalisierung von Machine Learning abdeckten, wusste auch der diesjährige Partnerevent als dynamischer Treffpunkt der InterSystems-Community in der DACH-Region zu überzeugen.

InterSystems Eventvorschau

Werfen Sie schon heute einen Blick auf unsere bevorstehenden Events 2020

Auch 2020 stehen wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen mit InterSystems-Beteiligung an. Um Ihnen die Termin- und Reiseplanung zu erleichtern, haben wir eine erste Event-Übersicht für Sie vorbereitet.

Downloads

pdf
InterSystems IRIS Live

Dringend gesucht: Smarte Ansätze für effizientere Data Science

Um mehr aus der Datenflut herauszuholen, benötigen Unternehmen erfahrene Data Scientists und die richtigen Technologien.

Impulse Blog
pdf
InterSystems IRIS Data Platform

Eine überlegene Alternative zu In-Memory-Datenbank und Key-Value Stores

Dieser Technology Brief erläutert, warum InterSystems IRIS Data Platform für leistungsstarke SQL- und NoSQL-Anwendungen eine überlegene Alternative zu In-Memory-Datenbanken und Key-Value Stores ist.

Download
pdf
Datenmanagement 2019

Sind Sie bereit für die digitale Transformation?

Für viele Unternehmen bedeutet digitale Transformation, einen tiefgreifenden Wandel zu vollziehen. Die Einführung neuer Technologien und Lösungen kann Betriebsabläufe grundlegend verändern, und Firmen müssen kontinuierlich mit den schnelllebigen technologischen Entwicklungen Schritt halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Infografik