Intersystems Updates
Moderner Auftritt im Internet: InterSystems präsentiert seine neue Website
„Alles neue macht der Mai“ – Seit einigen Wochen zeigt sich die InterSystems Webseite im frischen Look und mit neuen Funktionen. Ziel der Überarbeitung war es, die Anforderungen an eine moderne Website bestmöglich zu erfüllen. Dabei lag der Fokus auf drei Aspekten: Optimierung für Mobilgeräte, eine einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte und ein neues Design. Insgesamt hat die Arbeit an der neuen Website rund neun Monate gedauert, beginnend mit einer intensiven Recherche zu Best-Practices über die Definition des Layouts über die eigentliche Programmierung hin zu ausführlichen Testreihen. „Die neue Webseite unterscheidet sich ganz grundlegend vom Vorgänger. So haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dem heutigen Nutzerverhalten – Stichwort: Mobilgeräte – und den Erwartungen der Webseitenbesucher hinsichtlich der Informationsvermittlung besser zu entsprechen.“, erklärt Brian Matthews, Global Head of Digital Marketing bei InterSystems.
Optimierung für Mobilgeräte
Immer mehr Menschen gehen mit Mobilgeräten ins Netz. Das betrifft auch die Website von InterSystems. Schon bald erwartet InterSystems, dass 50 Prozent der Besuche über Mobilgeräten stattfinden, Tendenz weiter steigend. Deshalb hat InterSystems bei der Überarbeitung der Webseite von Beginn an die Optimierung für Mobilgeräte berücksichtigt. Neben kürzeren Ladezeiten stand dabei ein gleichermaßen ansprechendes wie funktionales Responsive Design im Fokus.
Einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte
Weltweit verfolgt InterSystems zukünftig eine einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte auf der eigenen Website. Neue Inhalte sollen noch mehr auf die Interessen der Besucher abzielen – auch in Bezug auf ihren geografischen Standort und ihr Interessensgebiet. „Egal ob Texte, Videos oder Animationen – im Idealfall sind diese exakt auf den individuellen Besucher zugeschnitten. Dieser Idealfall tritt beispielsweise ein, wenn jemand auf eine Healthcare-Anzeige klickt, die in Österreich geschaltet wurde. Dann können wir dem Webseitenbesucher schon auf der Startseite ein auf das Anzeigenthema abgestimmtes Informationsangebot in deutscher Sprache anbieten“, betont Matthews. Außerdem stimmen die einzelnen länderspezifischen Versionen der Website nun grafisch überein und bieten häufig exakt dieselben Inhalte, damit der Auftritt wie aus einem Guss wirkt und so ein besseres Nutzererlebnis schafft.
Neues Design
Das neue Design wurde auf Grundlage sorgfältiger Nutzer-Analysen und anhand etablierter Best-Practices entwickelt. Neben einer generell größeren Übersichtlichkeit ist jeder Call to Action jetzt prominenter platziert. Mit Blick in die Zukunft wird InterSystems auf weitere Trends achten und flexibel weitere Überarbeitungen durchführen, wenn sie zu einem besseren Ergebnis führen. „Wir wachsen mit den Anforderungen unserer Zielgruppe. Wir schauen weiterhin darauf, wie wir das Nutzererlebnis auf unserer Website optimieren können“, resümiert Matthews.
Hier geht es für Sie zur neuen Website.
Weitere interessante Themen
InterSystems gratuliert seinem langjährigen Partner novacom software zum 30-jährigen Firmenjubiläum
Mit dem Ultimate Control Tower zur erfolgreichen Messepremiere
Moderner Auftritt im Internet: InterSystems präsentiert seine neue Website
Neues Design, verbesserte Nutzererfahrung: Unsere neue Webseite im Portrait
IDC-Studie zum Standing des IIoT in Deutschland: Interoperabilität ist die Voraussetzung für datengetriebene Entscheidungen
Nur jedes dritte Industrieunternehmen führt konkrete IIoT-Projekte durch
Unsere Events
Rückblick Simba Kundentage
April - Mai 2022
Im Rahmen der Kundentage unseres Partners Simba Comuter Systeme GmbH blickte Michael Iserhardt zurück auf die langjährige Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Steuerkanzlei-Software und gab einen Überblick über die Vorteile der modernen Datenplattform InterSystems IRIS für Simba-Kunden
solutions.hamburg
Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH | Hamburg07. - 09. September 2022
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Corona-Sommer engagieren wir uns wieder auf dem Digitalkongress solutions.hamburg. In drei Vorträgen präsentieren Kunden und InterSystems-Experten dem Fachpublikum innovative Technologien wie Smart Data Fabric und IntegratedML.
Big Data Minds DACH
Maritim proArte Hotel Berlin | Berlin19. - 20. September 2022
Das Leitmotto des Events Big Data Minds DACH lautet in diesem Jahr “Von Big zu Smart Data“. Da passt der der Smart Data Fabric-Ansatz von InterSystems ideal ins Programm und wir stellen ihn in einem Workshop ausführlich vor.
Downloads
Datenschätze in der Smart Factory
Industrial IoT: Der Schlüssel zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit
Vom Internet of Things zum Internet of Medical Things: Interoperabilität gilt als strategisches Zukunftsinvestment
Auf dem „neuen“ Markt für Medizinprodukte wird der Wert eines Geräts allein den Umsatz nicht steigern. Stattdessen sind es digitale Lösungen, die Geräte, Daten und Echtzeitanalysen bündeln.
Eine große Erleichterung für Diabetes-Erkrankte und Behandlungsteam: das eDiabetes-Dossier
Poolprax erstellte auf Basis der InterSystems Lösungen HealthShare und IRIS for Health das eDiabetes-Dossier.