Intersystems Updates

Moderner Auftritt im Internet: InterSystems präsentiert seine neue Website

„Alles neue macht der Mai“ – Seit einigen Wochen zeigt sich die InterSystems Webseite im frischen Look und mit neuen Funktionen. Ziel der Überarbeitung war es, die Anforderungen an eine moderne Website bestmöglich zu erfüllen. Dabei lag der Fokus auf drei Aspekten: Optimierung für Mobilgeräte, eine einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte und ein neues Design. Insgesamt hat die Arbeit an der neuen Website rund neun Monate gedauert, beginnend mit einer intensiven Recherche zu Best-Practices über die Definition des Layouts über die eigentliche Programmierung hin zu ausführlichen Testreihen. „Die neue Webseite unterscheidet sich ganz grundlegend vom Vorgänger. So haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dem heutigen Nutzerverhalten – Stichwort: Mobilgeräte – und den Erwartungen der Webseitenbesucher hinsichtlich der Informationsvermittlung besser zu entsprechen.“, erklärt Brian Matthews, Global Head of Digital Marketing bei InterSystems.

Optimierung für Mobilgeräte

Immer mehr Menschen gehen mit Mobilgeräten ins Netz. Das betrifft auch die Website von InterSystems. Schon bald erwartet InterSystems, dass 50 Prozent der Besuche über Mobilgeräten stattfinden, Tendenz weiter steigend. Deshalb hat InterSystems bei der Überarbeitung der Webseite von Beginn an die Optimierung für Mobilgeräte berücksichtigt. Neben kürzeren Ladezeiten stand dabei ein gleichermaßen ansprechendes wie funktionales Responsive Design im Fokus.

Einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte

Weltweit verfolgt InterSystems zukünftig eine einheitliche Strategie für die Präsentation der Inhalte auf der eigenen Website. Neue Inhalte sollen noch mehr auf die Interessen der Besucher abzielen – auch in Bezug auf ihren geografischen Standort und ihr Interessensgebiet. „Egal ob Texte, Videos oder Animationen – im Idealfall sind diese exakt auf den individuellen Besucher zugeschnitten. Dieser Idealfall tritt beispielsweise ein, wenn jemand auf eine Healthcare-Anzeige klickt, die in Österreich geschaltet wurde. Dann können wir dem Webseitenbesucher schon auf der Startseite ein auf das Anzeigenthema abgestimmtes Informationsangebot in deutscher Sprache anbieten“, betont Matthews. Außerdem stimmen die einzelnen länderspezifischen Versionen der Website nun grafisch überein und bieten häufig exakt dieselben Inhalte, damit der Auftritt wie aus einem Guss wirkt und so ein besseres Nutzererlebnis schafft.

Neues Design

Das neue Design wurde auf Grundlage sorgfältiger Nutzer-Analysen und anhand etablierter Best-Practices entwickelt. Neben einer generell größeren Übersichtlichkeit ist jeder Call to Action jetzt prominenter platziert. Mit Blick in die Zukunft wird InterSystems auf weitere Trends achten und flexibel weitere Überarbeitungen durchführen, wenn sie zu einem besseren Ergebnis führen. „Wir wachsen mit den Anforderungen unserer Zielgruppe. Wir schauen weiterhin darauf, wie wir das Nutzererlebnis auf unserer Website optimieren können“, resümiert Matthews.

Hier geht es für Sie zur neuen Website.

weitere themen

Nur jedes dritte Industrieunternehmen führt konkrete IIoT-Projekte durch
Endlich wieder Präsenzveranstaltungen: Wir blicken zurück auf fünf spannende Events
Mit dem Ultimate Control Tower zur erfolgreichen Messepremiere
„Klare Vision und wahre Leidenschaft“: Wir gratulieren novacom zum 30-jährigen Firmenjubiläum

weitere links

Weitere interessante Themen

Unsere Events

Downloads

pdf
InterSystems IRIS

Datenschätze in der Smart Factory

Industrial IoT: Der Schlüssel zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit

eBook
pdf
InterSystems IRIS Health

Vom Internet of Things zum Internet of Medical Things: Interoperabilität gilt als strategisches Zukunftsinvestment

Auf dem „neuen“ Markt für Medizinprodukte wird der Wert eines Geräts allein den Umsatz nicht steigern. Stattdessen sind es digitale Lösungen, die Geräte, Daten und Echtzeitanalysen bündeln.

eBook
pdf
Gesundheitswesen

Eine große Erleichterung für Diabetes-Erkrankte und Behandlungsteam: das eDiabetes-Dossier

Poolprax erstellte auf Basis der InterSystems Lösungen HealthShare und IRIS for Health das eDiabetes-Dossier.

Video