Intersystems Updates

Happy National Intern Day

Es ist uns ein Anliegen, junge Talente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, bereits während ihres Bachelor-/Master Studiums praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen zu sammeln. Wir sind der Überzeugung, dass diese jungen Talente frischen Wind und innovative Ideen in unser Arbeitsumfeld bringen können, was wiederum zu unserem nachhaltigen Erfolg beiträgt.

Für interessierte Studierende bieten wir flexible Praktikumsprogramme an, die es ihnen ermöglichen, wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche unseres Unternehmens zu gewinnen. z.B.  kaufmännisch im Marketing oder eher technisch im Sales Engineer Bereich. Uns ist wichtig, dass die Praktikumszeit nicht nur eine Lernphase ist, sondern auch eine Zeit, in der die Studierenden aktiv zur Erreichung unserer Unternehmensziele beitragen können. Daher bieten wir ihnen vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Dies kann beispielsweise die Teilnahme an internen Schulungen, Mentoring-Programmen oder Projekten zur praktischen Anwendung ihres erlernten Wissens umfassen.

Ein Teil unserer InterSystems-Familie

DACH Interns 2023

Felix Vetter, Sales Engineer Intern | Markus Mechnich, Sales Engineer Manager | Jula Wetzlich, Marketing Coordinator Intern | Shubham Sumalya, Sales Engineer Intern | Victoria Njoya, Marketing Program Manager

Unsere Werkstudierenden sind Teil des gesamten Teams und werden mithilfe ihres Coaches schnell in unserer Unternehmenskultur und die InterSystems Familie eingeführt. Wir geben jungen Menschen die Möglichkeit bereits von Anfang an Projekten mitzuarbeiten. Als Sales Engineers lernen sie bereits viel über die InterSystems IRIS Dataplatform und welche Bedürfnisse bei unseren Kunden im Gesundheitswesen und Supply Chain Management an erster Stelle stehen. Bereits vorhandene Programmierkenntnisse können weiter ausgebaut oder vertieft werden. Sie können auf Events mitzuwirken oder auch internationale Kollegen im Rahmen des Sales Engineer Summits in Cannes, Frankreich kennenzulernen.

Im Marketing unterstützen uns unsere Praktikanten*innen bei der Vorbereitung und Durchführung von Events und übernehmen Verantwortung für kleine Projekte im Social-Media Bereich oder stehen auch schon einmal hinter der Kamera, um Impressionen aller Art festzuhalten.

Internationale InterSystems Interns

Interns InterSystems UK

Sie kommen auch Regionen übergreifend zum Einsatz, wenn aus dem DACH-Team das UK-Team wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits seit Ende 2021 engagierten, fleißigen und talentierten Werkstudierende in der InterSystems Familie begrüßen und auf ihrem Weg begleiten konnten.

#NationalInternDay #InternShip #YoungTalents #ITJobs #ItIsNotJustAJob

Weitere interessante Themen

Unsere Events

Downloads

pdf
InterSystems Supply Chain

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse mit
integrierter Entscheidungsintelligenz

Eine überlastete Logistik, geopolitische Spannungen, Arbeitskräftemangel und steigende Betriebskosten setzen Unternehmen in der Lieferkette zunehmend unter Druck.

Solution Brief
pdf
Podcast
Erste InterSystems Podcast Folge von Rarified Air!
John Palladino hatte Randy Pallotta zu Gast, 
Director of North American Healthcare Sales Engineering bei InterSystems
In dieser Folge gehen John und Randy auf die Bedeutung von Kundenerlebnissen im Gesundheitswesen ein. Anhand spannender Beispiele und Erfahrungsberichte zeichnet Randy ein anschauliches Bild erfolgreicher Kundenprojekte und zeigt auf, wie sich InterSystems durch sein unermüdliches Engagement für den Kundenerfolg von seinen Mitbewerbern abhebt.
YouTube
pdf
Artikel

Abilis für Apotheken und ihre Patientinnen und Patienten in der Schweiz

Zukunftsfestes elektronisches Patientendossier mit Mehrwert.

Interview