Intersystems Updates
InterSystems startet neuen Newsletter auf LinkedIn: Tipps und Tricks für das Online-Marketing von Partnern und Kunden
In jeder Branche stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung, ihre Methoden und Prozesse an die digitale Welt anzupassen – auch im B2B-Marketing. Um seinen Partnern und Kunden bei dieser digitalen Transformation zu helfen, veröffentlicht InterSystems auf LinkedIn nun einmal im Monat einen Newsletter zum Thema Online-Marketing. Die Publikation trägt den Namen „Socialize B2B Marketing“ und stammt von Victoria Njoya, Marketing Programs Manager bei InterSystems.
Victoria Njoya blickt darin auf die digitale Seite des B2B-Marketings und spricht über Trends, neue Theorien und Tipps aus der eigenen täglichen Arbeit. Einen besonderen Schwerpunkt legt sie dabei auf die Nutzung sozialer Netzwerke für die Kundenansprache. Leser erfahren, wie sie online die Sicherbarkeit ihres Unternehmens steigern und Produkte optimal bewerben können.
Bedeutung von sozialen Netzwerken für das B2B-Marketing
Der Omnichannel-Ansatz gewinnt branchenübergreifend immer mehr an Bedeutung. Früher wurden vor allem Messen und andere Veranstaltungen für den direkten persönlichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kunden genutzt. Jetzt kommen mit den sozialen Netzwerken neue Kanäle hinzu, die aufgrund ihrer enormen Vorteile verstärkt in den Fokus rücken. Auf den Plattformen erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen einfach und schnell. Auch in den Bereichen Content Marketing und Influencer Marketing setzen Unternehmen heute auf soziale Netzwerke. Viele Maßnahmen laufen inzwischen digital ab.
Erste Ausgabe zu Social Selling
In der ersten Ausgabe des neuen Newsletters erklärt Victoria Njoya, wie Marketer über soziale Netzwerke mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und Beziehungen zu ihnen aufbauen können. Die strategische Methode dahinter heißt Social Selling. Es geht darum, Zielgruppen für die Kundenansprache zu definieren, die Personen online zu finden und anschließend Informationen mit ihnen zu teilen. Unternehmen müssen dabei mit Fakten zeigen, wie ihre Produkte bestimmte Herausforderungen der angesprochenen Personen lösen. Dadurch bauen sie schrittweise enge Beziehungen zu potenziellen Kunden auf und verkürzen idealerweise den Sales Cycle. Das Thema wird ausführlich im Newsletter behandelt.
Wie es in Zukunft weitergeht
Victoria Njoya sucht den Kontakt zu ihren Lesern. Geplant ist ein fachlicher Austausch von Informationen und Erfahrungen. Gelegentlich führt die Expertin auch virtuelle Workshops durch, um Teilnehmern wertvolle Anregungen und einen Raum für Fragen zu bieten.
Das Thema der zweiten Newsletter-Ausgabe steht bereits fest: Im August gibt Victoria Njoya einen umfassenden Überblick über die Unterschiede zwischen Social Media Marketing und Social Selling.
Abonnieren Sie jetzt den neuen Newsletter von InterSystems, um keine Ausgabe zu verpassen.
Weitere interessante Themen
Einheitlicher Patientendatensatz: Ein entscheidender Schritt, um die medizinische Versorgung auch in Zukunft für alle zugänglich zu machen
Moderne Ansätze im Gesundheitswesen wie Population Health Management oder Patienten-zentrierte personalisierte Medizin brauchen validierte, vertrauenswürdige und einheitliche Daten.
InterSystems startet neuen Newsletter auf LinkedIn: Tipps und Tricks für das Online-Marketing von Partnern und Kunden
Victoria Njoya, Marketing Programs Manager, teilt monatlich ihre Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketings und wertvolle Tipps mit ihren Abonnenten.
Happy National Intern Day
Herzlichen Glückwunsch zum National Intern Day an all die fleißigen Praktikanten unserer InterSystems-Familie.
Unsere Events
InterSystems DACH Symposium 2023
Frankfurt | Hotel Melia Frankfurt City20. - 22.11. 2023
Vom 20. bis 22. November 2023 findet unser diesjähriges InterSystems DACH Symposium 2023 in Frankfurt statt: Wir freuen uns, unsere Kunden und Partner im Hotel Melia Frankfurt City begrüßen zu können.
BIG DATA Minds – Von Big zu Smart Data
Berlin | Maritim proArte Hotel Berlin17. - 19. September 2023
Der Name ist Programm! Auch dieses Jahr nimmt InterSystems wieder an der Big Data Minds Messe im Herzen von Berlin teil. Wir freuen uns auf spannende Vorträge und Gespräche zu den Themen Big Data, Data Analytics und Business Intelligence.
ehealthsummit – 2023 data: Rest In Use
Aarau, Schweiz | Kultur & Kongresshaus13. - 14.09.2023
Treffen Sie uns neben anderen Fachleuten und Experten und sprechen Sie mit uns über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich der Medizin- und Gesundheitsinformatik sowie der Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Downloads
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse mit
integrierter Entscheidungsintelligenz
Eine überlastete Logistik, geopolitische Spannungen, Arbeitskräftemangel und steigende Betriebskosten setzen Unternehmen in der Lieferkette zunehmend unter Druck.
Abilis für Apotheken und ihre Patientinnen und Patienten in der Schweiz
Zukunftsfestes elektronisches Patientendossier mit Mehrwert.