Intersystems Updates

InterSystems startet neuen Newsletter auf LinkedIn: Tipps und Tricks für das Online-Marketing von Partnern und Kunden

In jeder Branche stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung, ihre Methoden und Prozesse an die digitale Welt anzupassen – auch im B2B-Marketing. Um seinen Partnern und Kunden bei dieser digitalen Transformation zu helfen, veröffentlicht InterSystems auf LinkedIn nun einmal im Monat einen Newsletter zum Thema Online-Marketing. Die Publikation trägt den Namen „Socialize B2B Marketing“ und stammt von Victoria Njoya, Marketing Programs Manager bei InterSystems.

Victoria Njoya blickt darin auf die digitale Seite des B2B-Marketings und spricht über Trends, neue Theorien und Tipps aus der eigenen täglichen Arbeit. Einen besonderen Schwerpunkt legt sie dabei auf die Nutzung sozialer Netzwerke für die Kundenansprache. Leser erfahren, wie sie online die Sicherbarkeit ihres Unternehmens steigern und Produkte optimal bewerben können.

Bedeutung von sozialen Netzwerken für das B2B-Marketing

Der Omnichannel-Ansatz gewinnt branchenübergreifend immer mehr an Bedeutung. Früher wurden vor allem Messen und andere Veranstaltungen für den direkten persönlichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kunden genutzt. Jetzt kommen mit den sozialen Netzwerken neue Kanäle hinzu, die aufgrund ihrer enormen Vorteile verstärkt in den Fokus rücken. Auf den Plattformen erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen einfach und schnell. Auch in den Bereichen Content Marketing und Influencer Marketing setzen Unternehmen heute auf soziale Netzwerke. Viele Maßnahmen laufen inzwischen digital ab.

Erste Ausgabe zu Social Selling

In der ersten Ausgabe des neuen Newsletters erklärt Victoria Njoya, wie Marketer über soziale Netzwerke mit potenziellen Kunden in Kontakt treten und Beziehungen zu ihnen aufbauen können. Die strategische Methode dahinter heißt Social Selling. Es geht darum, Zielgruppen für die Kundenansprache zu definieren, die Personen online zu finden und anschließend Informationen mit ihnen zu teilen. Unternehmen müssen dabei mit Fakten zeigen, wie ihre Produkte bestimmte Herausforderungen der angesprochenen Personen lösen. Dadurch bauen sie schrittweise enge Beziehungen zu potenziellen Kunden auf und verkürzen idealerweise den Sales Cycle.  Das Thema wird ausführlich im Newsletter behandelt.

Wie es in Zukunft weitergeht

Victoria Njoya sucht den Kontakt zu ihren Lesern. Geplant ist ein fachlicher Austausch von Informationen und Erfahrungen. Gelegentlich führt die Expertin auch virtuelle Workshops durch, um Teilnehmern wertvolle Anregungen und einen Raum für Fragen zu bieten.

Das Thema der zweiten Newsletter-Ausgabe steht bereits fest: Im August gibt Victoria Njoya einen umfassenden Überblick über die Unterschiede zwischen Social Media Marketing und Social Selling.

Abonnieren Sie jetzt den neuen Newsletter von InterSystems, um keine Ausgabe zu verpassen.

 

 

Weitere interessante Themen

Unsere Events

Downloads

pdf
InterSystems Supply Chain

Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsergebnisse mit
integrierter Entscheidungsintelligenz

Eine überlastete Logistik, geopolitische Spannungen, Arbeitskräftemangel und steigende Betriebskosten setzen Unternehmen in der Lieferkette zunehmend unter Druck.

Solution Brief
pdf
Podcast
Erste InterSystems Podcast Folge von Rarified Air!
John Palladino hatte Randy Pallotta zu Gast, 
Director of North American Healthcare Sales Engineering bei InterSystems
In dieser Folge gehen John und Randy auf die Bedeutung von Kundenerlebnissen im Gesundheitswesen ein. Anhand spannender Beispiele und Erfahrungsberichte zeichnet Randy ein anschauliches Bild erfolgreicher Kundenprojekte und zeigt auf, wie sich InterSystems durch sein unermüdliches Engagement für den Kundenerfolg von seinen Mitbewerbern abhebt.
YouTube
pdf
Artikel

Abilis für Apotheken und ihre Patientinnen und Patienten in der Schweiz

Zukunftsfestes elektronisches Patientendossier mit Mehrwert.

Interview